Hier klicken!

Anedo und Reichhardt bündeln Vertriebsaktivitäten

Anedo und Reichhardt bündeln Vertriebsaktivitäten

In der zur Agritechnica 2019 vorgestellten strategischen Kooperation mittelständischer Unternehmen, die gemeinsam Projekte für OEM-Partner durchführt, bündeln Anedo und Reichhardt nun ihre Vertriebsaktivitäten. Stefan Platzdasch übernimmt seit Mai 2020 die Position des Vertriebsleiters OEM bei Reichhardt und ist damit auch der gemeinsame Kontakt für OEM-Kunden. Lacos, der dritte Partner in der Kooperation begrüßt diesen Schritt. Für die Kunden stehen sämtliche bisherigen Ansprechpartner auch weiterhin zur Verfügung.

Resultierend aus der Zusammenführung wesentlicher Kompetenzen der kooperierenden Unternehmen kann Platzdasch in seiner neuen Position den Herstellern von Fahrzeugen und Anbaugeräten ein umfassendes Produktportfolio bieten: „Ich sehe meine Aufgabe darin, den mittelständischen Landtechnikern in Deutschland, aber auch darüber hinaus, praxisgerechte Smart-Farming-Produkte und -Lösungen aus einer Hand anzubieten.“

Als Vertriebsleiter der Anedo GmbH hat er innerhalb der letzten vier Jahre erfolgreich Kundenbeziehungen auf- und ausgebaut, sowie nachhaltig gestärkt. In Landmaschinen befinden sich vielfach Systemlösungen und Komponenten des OEM-Lieferanten. Damit hat er wesentlich zur Stärkung der Marktposition von Anedo beigetragen.

Davor war Platzdasch bereits bei Reichhardt mehrere Jahre für den Vertrieb von universell einsetzbaren Isobus-kompatiblen Precision-Farming-Produkten, sowohl im Endkundenbereich wie auch auf dem OEM-Sektor, verantwortlich. Er hat während dieser Zeit wesentliche Veränderungen in der Markt- und Kundenausrichtung bei dem hessischen Mittelständler erfolgreich mitbegleitet.

Quelle: Reichhardt

Teilen:

Veröffentlicht von

ANZEIGE


Bevorstehende Veranstaltungen

Okt
12
Mo
ganztägig 12. Internationales Fluidtechnis... @ Internationale Congress Center Dresden
12. Internationales Fluidtechnis... @ Internationale Congress Center Dresden
Okt 12 – Okt 14 ganztägig
12. Internationales Fluidtechnisches Kolloquium (12. IFK) @ Internationale Congress Center Dresden
Das 12. Internationale Fluidtechnische Kolloquium (12. IFK) als Austauschplattform von Wissenschaft, Forschung und Industrie auf dem Gebiet fluidtechnischer Antriebe wird vom 12.10 bis 14.10.2020 im Internationalen Congress Center in Dresden stattfinden. Die internationale Konferenz der[...]
Feb
23
Di
ganztägig 8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
8. Fachtagung „Hybride und energ... @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Feb 23 ganztägig
8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“: Call for Papers bis Ende Juni @ Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Institutsteil Mobile Arbeitsmaschinen (Mobima)
Am 23. Februar 2021 findet in Karlsruhe die 8. Fachtagung „Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ statt. Der Fokus der kommenden Fachtagung liegt auf Antriebslösungen unter Einbezug von Industrie 4.0 – Technologien. Digitalisierung, Vernetzung[...]

ANZEIGE


ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe