Hier klicken!

b-plus: ISOBUS CAN und IO Gateway mit neuer AEF Zertifizierung

Die b-plus GmbH ist Mitglied der internationalen Organisation AEF und entwickelt verschiedene ISOBUS Lösungen für den Einsatz in mobilen Maschinen und Anbaugeräten. Um die Kompatibilität der unterschiedlichen ISOBUS Teilnehmer zu gewährleisten, lässt b-plus alle seine ISOBUS Produkte bei der AEF zertifizieren.

Als neuestes Gerät der ISOBUS Familie wurde nun auch das b-ISOBUS IO Gateway erfolgreich zertifiziert. Die robuste Kleinsteuerung bietet eine einfache Möglichkeit landwirtschaftliche Geräte in die ISOBUS-Welt zu bringen. Das Gateway verfügt über 5 frei parametrierbare Eingänge und 6 parametrierbare Ausgänge. Es unterstützt die Funktionalitäten des Virtual Terminal Clients, AUX-N sowie TaskController inklusive Section Control.

Bereits im August wurde das b-ISOBUS CAN Gateway um die TaskController Funktionalität erweitert und erfolgreich zertifiziert. Das CAN Gateway kann bestehende Anbaugerätesteuerungen erweitern und ermöglicht so, die Daten eines nicht ISOBUS-fähigen CAN Systems auf ISOBUS zu wandeln sowie ISOBUS Informationen auszulesen.

b-plus zeigt seine Neuheit auf der SPS vom 26. bis 28. November in Nürnberg in Halle 7 am Stand 350.

Quelle: b-plus

Teilen:

Veröffentlicht von

Peter Becker

Digitalisierungs- und VR-Enthusiast. Mobile Arbeitsmaschinen sind Ingenieurskunst vom Feinsten. Diese zu begleiten, ist für mich immer wieder aufs Neue spannend.