Hier klicken!

Der weltweit größte Umschlagbagger

Der weltweit größte Umschlagbagger

Zur bauma 2019 stellt Sennebogen mit dem neuen 895 E den größten jemals gebauten Umschlagbagger der Öffentlichkeit vor. Die gigantische Maschine beeindruckt mit einem Einsatzgewicht von rund 380 t und Reichweiten bis 40 m. Sennebogen zeigt den größten Umschlagbagger der Welt während der bauma auf dem Werksgelände in Straubing und setzt damit einmal mehr Maßstäbe im anspruchsvollen Materialumschlag.

Größer, höher, weiter – so könnte man die Entwicklung der hydraulischen Umschlagbagger in den letzten Jahren zusammenfassend beschreiben. Mit dem weltweit größten Umschlagbagger geht der bayerische Maschinenbauer Sennebogen einen weiteren Schritt.
Soviel kann jetzt schon verraten werden. Der neue Gigant trägt den Namen 895 E und führt damit zukünftig die Produktreihe der grünen Hafenumschlagbagger mit Abstand an.

Bei der Entwicklung dessen wurde weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Energieeffizienz und den von Sennebogen bekannten Fahrerkomfort gelegt. Auch der 895 E kommt deshalb mit einem Energierückgewinnungssystem und mehreren Antriebsvarianten. Für den Fahrer sind mehrere Kabinenerhöhungen zum optimalen Blick auf das Arbeitsumfeld serienmäßig verfügbar.

Sennebogen Umschlagbagger 895 E bauma

Geschäftsführer Erich Sennebogen

Die Maschine werde pünktlich zur bauma im April fertig gestellt sein, verspricht Geschäftsführer Erich Sennebogen.

„Die Dimensionen des größten Umschlagbaggers werden alles bisher von Sennebogen bekannte in den Schatten stellen, allein das Einsatzgewicht liegt bei rund 380 t. Das und die Größe der Komponenten machten einen Transport und Aufbau auf der Messe unmöglich. Wir zeigen deshalb die Maschine allen interessierten Kunden während der bauma Woche im Werk in Straubing“, lässt Erich Sennebogen schon jetzt durchblicken.

Quelle: Sennebogen

Teilen:

Veröffentlicht von

Svenja Stenner

Tausende Komponenten, eine mobile Arbeitsmaschine: Über das optimale Zusammenspiel zu berichten, ist für mich immer wieder faszinierend.

Translate »