Hier klicken!

Seite auswählen

Firestone Industrial Products ernennt neue Präsidentin

Firestone Industrial Products ernennt neue Präsidentin

Firestone Industrial Products, LLC gab die Ernennung von Emily Poladian, vormals Director of Fleet Sales, Truck, Bus and Retread Tires (TBR) bei Bridgestone, zur Präsidentin des Unternehmens bekannt. Poladian tritt die Nachfolge von Craig Schneider an, der zum President Diversified Products für Bridgestone Americas, berufen wurde.

In ihrer Funktion als Präsidentin wird Poladian alle Geschäftsbereiche von Firestone Industrial Products, LLC beaufsichtigen. Dazu zählt auch die Führung der über 1.500 Mitarbeiter weltweit, die wesentlich zum Wachstum des Unternehmens beitragen und mitgeholfen haben, Firestone zu einem führenden Hersteller von fortschrittlichen Anti-Vibrations-Technologien für den globalen Transportsektor zu machen.

Poladian verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich industrieller Produkte, zuletzt war sie als Managing Director, Asia Strategic Business Unit (SBU), für Firestone Industrial Products tätig. Poladian begann ihre Karriere bei Firestone im Jahr 1995 als Product Engineer und übernahm schnell Aufgaben mit zunehmender Verantwortung, darunter als Global Manager of Strategic Planning. Sie machte ihren Bachelor of Science in Maschinenbau an der Purdue University (West Lafayette, Indiana).

„Unser Unternehmen wächst weiter, und unsere Entschlossenheit, intelligente Produkte und innovative Technologien für unsere Kunden zu entwickeln, ist größer denn je“, sagte Craig Schneider, President, Diversified Products, Bridgestone Americas. „Aufgrund ihrer erwiesenen Kompetenzen im Geschäftsbereich Diversified Products in Verbindung mit ihrer Expertise in anderen Bereichen des Bridgestone Americas Portfolios, ist Emily die richtige Person, um das Unternehmen zu kontinuierlichem Wachstum und weiterem Erfolg zu führen.“

Quelle: Firestone Industrial Products

Teilen:

Veröffentlicht von

Svenja Stenner

Tausende Komponenten, eine mobile Arbeitsmaschine: Über das optimale Zusammenspiel zu berichten, ist für mich immer wieder faszinierend.